Mein Name ist Tobias Lenze und ich bin Gründer von Abenteuermobile.

Ursprünglich ausgebildet als KFZ-Meister, habe ich viele Jahre in der Automobilbranche verbracht und einen sicheren Job ausgeübt. Doch trotz des Erfolgs fehlte mir etwas: meine Leidenschaft für Abenteuer und die Freiheit der Straße.

Der erste Schritt auf meinem aufregenden Weg war der Ausbau meines eigenen Fahrzeugs. Eine Mischung aus Nervenkitzel und Kreativität führte zur Schaffung meines perfekten mobilen Rückzugsorts. In 2022 traf ich dann die Entscheidung meines Leben – ich gab meinen sicheren Job auf, um meiner Leidenschaft nachzugehen. Den Ausbau von Wohnmobilen.

Die Liebe zu dieser Lebensweise und die Überzeugung, dass jeder die Freiheit des Reisens erleben sollte, inspirierten mich dazu, Abenteuermobile zu gründen. Hier kombinieren wir handwerkliches Können mit innovativem Design, um individuelle Camper zu schaffen, die die Träume von Freiheit und Abenteuer wahr werden lassen.

Unsere Fahrzeuge sind nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern mobile Zufluchtsorte, die das Erlebnis des Reisens transformieren. Ich bin stolz darauf, mit einem fantastischen Team zusammenzuarbeiten, um eure Reiseerlebnisse zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Begleitet uns auf dieser aufregenden Reise, teilt eure Geschichten und lasst uns zusammen die Straßen erkunden! 

Tobias Lenze, Geschäftsführer

Wir bauen deinen Traum.

Welches Abenteuer kommt als nächstes? Passend zur Antwort konzeptionieren wir gemeinsam dein passendes Fahrzeug. 

Durch die individuelle Anordnung der Möbel, Auswahl von Material, Farbe, Dekor und Technik entsteht dein ganz persönliches Abenteuermobil.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.